Unsere Philosophie

laecheln_philos_1.jpg

Kieferorthopädie ist unsere Leidenschaft.

Es macht Freude, Menschen jeden Alters zu einem funktionstüchtigen Gebiss und einem schönen, sympathischen Lächeln zu verhelfen.
Dabei den Menschen als Ganzes zu sehen, das Gebiss als Funktionseinheit des Körpers verstehen und mit sanften Kräften zu behandeln. Immer mit dem Körper und niemals gegen ihn.

Und so ist Fortbildung für uns alle eine selbstverständliche Pflicht, um für unsere Patienten immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Die Zufriedenheit unserer Patienten ist unser Ziel.

Dazu gehört ein angenehmer Aufenthalt in den charmanten Praxisräumen eines denkmalgeschützten Fachwerkhauses, das stets liebevoll instand gehalten und modern ausgestattet wird. Dazu gehört ein motiviertes, freundliches und hilfsbereites Team, das sich stets bemüht, rücksichtsvoll und sanft mit unseren Patienten umzugehen.
Außerdem erwartet Sie kurze Wartezeiten mit durchstrukturierten Behandlungsabläufen.
Unsere Philiosophie beinhaltet außerdem Erreichbarkeit auch außerhalb der Sprechstundenzeiten in Notfällen.
Wir arbeiten ständig daran, all dies zu erreichen!

Von unseren Patienten erwarten wir im Gegenzug die Motivation und die Mitarbeit, das angestrebte Behandlungsziel gemeinsam mit uns zu erreichen und hoffen auf Verständnis, wenn irgendwann trotz aller Anstrengungen einmal etwas nicht 100%ig funktionieren sollte.

Eine gute Verzahnung ist die Voraussetzung, seine Zähne lebenslang zu erhalten.
Ein schönes Lächeln sieht gut aus, erhöht die Lebensqualität, gibt Selbstvertrauen, gute Laune und ist eine lohnende Investition in die Zukunft.